Dienstag, 31. Mai 2016

Die idyllische Weißkugelhütte im Langtauferer Tal

In atemberaubender Lage, auf 2.544 Metern hoch über den Langtauferer Ferner, befindet sich die urige "Weißkugelhütte". Hier hat man die Möglichkeit, die stimmungsvolle Aussicht auf die mächtigsten Gebirge der Ötztaler Alpen zu genießen: Die "Weißseespitze" und die "Weißkugel".

Genussvolle Wandertour zur Weißkugelhütte im Langtauferer Tal



Unternehmen Sie doch eine erlebnisreiche Wandertour zur "Weißkugelhütte" im hintersten Langtauferer Tal und lassen Sie sich von der traumhaften Natur und den umliegenden Gletschern, prächtigen Moränen und emporragenden Felsen in den Bann ziehen! Sie starten vom "Weiler Melag" (1.915 Höhenmeter) in Langtaufers. Von dort führt die Tour etwa 30 Minuten auf dem “Weg 1” Richtung Melager Alm und "Weißseejoch".

Auf dem markierten Wandersteig geht es nun weiter zum "Melagbach" (2.140 Höhenmeter) und über steiles Gelände zur Schafberg-Hirtenhütte (2.342 Meter Höhe). Auf dem Hüttenweg gelangen Sie nun zum Ziel: Die "Weißkugelhütte". Hier werden Ihnen hervorragende Südtiroler Spezialitäten und lokale Köstlichkeiten aufgetischt. Der kurvenreiche Rückweg führt Sie auf dem “Weg 2” hinab zum "Karlinbach" und zurück nach "Melag" zum Ausgangspunkt der Langtauferer Wandertour.

Die Weißkugelhütte auf 2.544 Höhenmetern hat von Mitte Juni bis Anfang Oktober für ihre Gäste geöffnet und bietet zudemÜbernachtungsmöglichkeiten an.

Oder Sie verbringen ein paar erholsame Nächte in der Residence Weisskugel in Graun im Vinschgau. Dort erwarten Sie liebevoll eingerichtete Ferienwohnungen, die mit Naturmaterialien ausgestattet sind und somit für einen angenehmen Schlaf sorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen